Kommentare: 23
  • #23

    Volky (Mittwoch, 07 Dezember 2022 15:56)

    Hallo, mich interessiert das Konzert in Freising am 10. Dezember. Aber wie komme ich an Karten?
    Volky

  • #22

    hubert stenner (Mittwoch, 23 November 2022 13:48)

    Habe the trio years CD von Ralf zum Geburtstag (71) geschenkt bekommen. Er war auf dem Detmold Konzert, und brachte sie mit Widmung von Hellmut Hattler mit.
    Habe schon lange nicht mehr so schöne Musik gehört!!!!!!

  • #21

    Henson Stehling (Dienstag, 11 Oktober 2022 23:13)

    Meine Generation bemisst das Erwachsenwerden an den Bands in dieser Zeit. Irgendwann um 1980 war das erste und damit riesigste Konzert meines Lebens Jethro Tull in der Frankfurter Festhalle, und ganz anders Genesis in Würzburg. Konzerte besuchte man viele in der Zeit. Aber das dritte riesige Konzert dieses Jahres war Kraan in der Bayernhalle Großwelzheim, eine typische Gemeinde-Mehrzweckhalle am Bayerischen Untermain. Immerhin als Top-Act. Ich schwärmte dermaßen von dem Konzert, dass mir eine Freundin "Flyday" zum Geburtstag schenkte. Ein Album, das ich derzeit gelegentlich ob seines Covers aus dem Regal ziehe - häufen sich doch die Nachrichten bezüglich der angeblich anstehenden Zukunft in Form von Lufttaxis und fliegenden Autos, die mittlerweile tatsächlich erfunden sind. Die damalige Form des Peugeot 504 ist da ansprechender als die heutigen eher stromlinienförmigen Modelle.
    Und JA zum Vorredner Addi: Kraan war schon in Berlin, um 2001, im Tränenpalast am ehemaligen Fußgänger-Grenzübergang Friedrichstraße. In einer örtlichen Anzeigenzeitung war mir gelungen, den Anreißer auf die Titelseite zu heben.
    Zu meiner großen Freude geht das rockig-jazzige Leben weiter - auch wenn ich von Berlin dafür im September 450 Kilometer gen Krautrockfestival Paderborn düsen musste. Für das echte Bayernhalle-Großwelzheim-Feeling, nur mal 40 Lenzchen später. War's natürlich wert!

  • #20

    Addi (Donnerstag, 22 September 2022 19:54)

    Hi, habt ihr eigentlich schon mal in Berlin gespielt? Nee Spaaß. Wir vermissen euch!

  • #19

    Maik (Freitag, 19 August 2022 17:33)

    Ich habe Euch das erste Mal auf dem Finkenbach Festival dieses Jahr live erleben dürfen. Es war mir eine ganz große Freude und ich habe mich riesig gefreut. Wirklich wunderschön. Macht weiter so :)

  • #18

    Heiko Rolfsö (Freitag, 19 August 2022 11:54)

    Moin, hab auf eurer Homepage gelesen, dass Konzerte in Paderborn und Detmold anstehen, kann aber nirgendwo im Net einen Ticketverkauf finden. Habt ihr nen Tipp??? Bräuchte 2 Tickets egal ob Paderborn oder Detmold??? Gruß von Heikorolfs@yahoo.de aus Hamburg…

  • #17

    Peter Prediger (Dienstag, 09 August 2022 15:41)

    Hallo liebe KRAANICHE,
    kann man das glauben, umsonst und draußen, sowas gibt es noch ?
    Am sonntag in frankfurt, das ist für uns sozusagen ein heimspiel.
    Das finki wäre auch schön gewesen, aber ohne die GURUS fehlt da was für mich.
    Wir freuen uns schon sehr auf sonntag. Zieht euch nicht so warm an, und vor allem,
    immer schön negativ bleiben ! Gell ?

  • #16

    Der Dennis (Sonntag, 17 Juli 2022 23:58)

    Kraan geht immer! Ich liebe eure abwechslungsreiche Musik, die immer in eine wunderbare Richtung geht.

    Danke. :-)

  • #15

    Jan Fride (Dienstag, 12 Juli 2022 13:18)

    hallo Claudius
    das tut mir echt leid für dich und allen denen es vielleicht auch so erging.
    wir hatten am vortag in glems gespielt und waren schon abfahrtbereit, als hellmut
    beim frühstück im hotel mit dem positiv-test vom zimmer kam.
    von unterwegs konnte ich unsere website leider nicht aktualisieren, hab es aber
    sofort erledigt als ich zuhause war, das war dann für dich leider zu spät.
    hellmut hatte es auf facebook sofort geteilt.
    sorry nochmal, gruß jan

  • #14

    Claudius Thibaut (Montag, 11 Juli 2022 21:09)

    Hallo, ich finds ne Unverschämtheit von Euch, daß ihr die Absage vom 9.7. in FR nicht auf eurer Homepage veröffentlcht habt ! Bin den Weg umsonst gefahren, dankeschön ! So macht ihr euch keine Fans!

  • #13

    Hermann Heidweiler (Dienstag, 05 Juli 2022 07:21)

    Liebe Kraan Musiker,

    seit einiger Zeit werden als Zwischen- (Pausen) Musik auf dem Deutschlandfunk
    immer wieder ein paar Takte Andy Nogger eingespielt, wusstet ihr das ?

    Höre den DLF zwar nicht mehr so gerne wie noch vor Jahren, Jahrzehnten, dennoch, hat mich sehr gefreut.

    lG Hermann Heidweiler

  • #12

    Detlev Mahlo (Freitag, 08 April 2022 10:02)

    PS: ...ich sehe ihr tourt nach wie vor! Kommt ihr denn irgendwann auch mal wieder nach Berlin?

  • #11

    Detlev Mahlo (Freitag, 08 April 2022 09:59)

    Hab erst spät zu euch gefunden - früher war keyboardlastige Melancholie mit pathetischen Texten mein Ding. Wie gut aber, daß es euch gibt! Ihr pustet mir heute oft den Grübelkopp durch und stimmt meine Saiten auf "positiver Höhenflug" - danke für all eure coolen Sachen! Eure neueste Scheibe SANDGLASS ist sehr ausgereift. Ihr duelliert euch nicht mehr mit euren Intsrumenten - ihr spielt viel entspannter zusammen. Das tut gut zu hören! Schön auch, daß ihr wieder mehrere Songs habt - Stimme bringt mir Nähe. Laßt die Kritiker reden - mir war der Gesang bei KRAAN immer sehr lieb, und "Elfenbein" ist immer noch einer meiner Lieblingssongs. SANDGLASS fliegt ganz oben mit - danke dafür! Gerne mehr davon - ihr seid coole Socken; ihr bringt's!

  • #10

    Berenice (Dienstag, 05 April 2022 16:14)

    Kraan was the first band I saw live, supporting Budgie at Leeds, 1975. You were so good I bought the live album, been a fan since. Thank you for the great music.

  • #9

    Andreas James Tigges (Sonntag, 06 März 2022 19:08)

    sag was ....passt gut :-)

    Ich höre bei mir im Wohnzimmer seit Jahren wieder vinyl ..../ ....aber eigentlich schon seit dem ich 11 Jahre alt bin. (Baujahr 1969).
    Ich habe ein schöne Sammlung quer Beet von ACDC bis hin zum Jazz.
    Und immer wieder zwischendurch ziehe ich alte Platten aus meiner Sammlung raus und lass mich begeistern.
    So wie gerade "Kraan Live 88"! Das ich die LP besitze kann nur mit einem Konzert Besuch in Gütersloh zu tun haben. Kann ich mich aber nur noch dunkel daran erinnern.
    Bin ja überhaupt kein "Kraan" Fan. D.h. kann ich so auch nicht sagen, aber zumindest kein regelmäßiger Hörer. Habe die LP auch bestimmt 30 Jahre nicht mehr aufgelegt.
    ABER ich bin EUCH dankbar. Super kreative LP.
    Wollte das nur mal so spontan hier loswerden - da ich mich ja jetzt schon gewundert habe - das Ihr immer noch unterwegs seit. Und ich merke mir Eure Tourdaten.

    Man freut sich ja auch über Kleinigkeiten.
    In Love

    Keep on
    James

  • #8

    Roland (Dienstag, 15 Februar 2022 22:23)

    Ihr Seid alle super - habt alles im Leben durchprobiert - die Bilder sind echt klasse. Während andere "Aussteiger / Querdenker-Idioten" aussteigen wollen, ihre Freiheit "fordern" (ha, ha) habts IHR EINFACH gemacht!

    Spitzenmässig - in ewiger Treue - ein KRAAN Fan und wehmütiger Zurückblicker und leider gecrashter und kaputt gemachter Vater mit kranker Tochter (wegen Hartz, schlechten Jobs und so einen Scheiss...) - machts gut und macht einfach weiter euer Ding!
    Euer Roland

  • #7

    Andreas Winkelmann (Freitag, 05 November 2021 12:51)

    Hallihallo,
    Zunächst danke für das magische Konzert bei Woodstock forever!
    Wäre ich nicht längst Fan gewesen - da wäre es passiert!
    Es wäre total schön, wenn das Cover der neuen LP als T-Shirt erhältlich wäre.
    Ist doch eine gute Idee, oder?
    Wir sehen uns am 18.11. in Dortmund - mein 65 . Geburtstag!
    Liebe Grüße aus Gevelsberg
    Andreas Winkelmann

  • #6

    DeMenz (Sonntag, 31 Oktober 2021 10:40)

    HuHu

  • #5

    christof (Freitag, 15 Oktober 2021 16:26)

    da fehlt berlin als auftrittsort. erinnert auch an den oktober 1974...

  • #4

    Tommi M. (Samstag, 09 Oktober 2021 11:06)

    Hi,
    als Fan von Kraan seit den Siebzigern finde ich gut, Informationen aus erster Hand und über Eure eigene Webpräsenz zu bekommen.
    Macht weiter so ! Sehe Euch bald im Piano.

    Grüße
    Tommi M.

  • #3

    Jan fride (Donnerstag, 07 Oktober 2021)

    Charles:, look at the album-site

  • #2

    charles (Donnerstag, 07 Oktober 2021 20:34)

    no links to the bassball shop?

  • #1

    jan fride (Mittwoch, 06 Oktober 2021 13:31)

    hier könnt ihr, wenn ihr wollt, was reinschreiben......